... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Juan Luis Guerra

Herkunft: Dominikanische Republik
Musikrichtung: Merengue

Juan Luis Guerra wurde am 7. Juni 1957 in Santo Domingo - der Hauptstadt der Domenikanischen Republik geboren. Er studierte Musik an der Conservatorio Nacional de Música sowie Komposition und Arrangement am Berklee College of Music in Boston(USA). Nach seiner Rückkehr aus den USA gründete er die Gruppe Los 4:40 mit der er grosse internationale Erfolge feierte. Er gewann zahlreicche Auszeichnungen darunter mehrere Grammy's (u.a. für die Alben Bachata Rosa - 1990 und Ni es lo Mismo ni es Igual - 2000. Neben Merengue hat Juan Luis Guerra auch Bachata und auf manchen Alben auch mal eine Salsa im Repertoire. Er gilt als einer der wichtigsten Merengue - Interpreten unserer Zeit und man kann sagen, dass es ihm mit zu verdanken ist, dass der MErengue in den 1980ern seinen Siegeszug um die Welt antrat.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Juan Luis Guerra auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2014:

2010:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Merengue




HTML5