... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Manolito Y Su Trabuco

Herkunft: Kuba
Musikrichtung: Timba / Salsa Cubana

Der in Camagüey (Kuba) geborene Pianist, Komponist und Arrangeur Manolito Simonet gründete 1993 die Formation Manolito Y Su Trabuco nachdem er zuvor 6 Jahre der Band Maravilla de Florida als musikalischer Leiter und Pianist angehört hat. Der Grossteil der Band folgte ihm. Trotzdem besteht auch Maravilla de Florida noch heute und ist sehr erfolgreich. Manolito Y Su Trabuco ist von der Besetzung her eine der grössten Timba-Bands. Ca. 13 Instrumente dazu bis zu 3 Sänger. Seit 1993 wurden 9 Alben produziert. Der grösste Hit war zweifelsohne Locos Por Mi Habana.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.myspace.com/manolitosimonet

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Manolito Y Su Trabuco auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2020:

2010:

2004:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Timba / Salsa Cubana




HTML5