... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:




Salsa-Musiker: Mercadonegro

Herkunft: Schweiz
Musikrichtung: Aktuelle Salsa

Mercadonegro

Das Mercadonegro Orchestra wurde von 3 in der Schweiz lebenden Latinos am Anfang der 2000er Jahre gegründet:

  • José Armando Miranda, geboren 1974 in La Habana, Kuba. Der Hauptsänger und Autor vieler Songs von Mercadonegro.
  • Cesar Correa, der Sohn eines Musikerehepaares aus Peru, wurde 1975 in Trujillo geboren. Er spielt Piano und Keyboard und er ist einer der Komponisten der Musik sowie der musikalische Direktor des Orchesters.
  • Rodrigo Rodriguez wurde 1974 in Cartagena de Indias, Kolumbien geboren Rodrigo singt, spielt Timbales und komponiert die Songs.
Bisher erschienen 4 erfolgreiche CDs.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: https://www.mercadonegro.ch/


CD-Besprechungen

2019:

2017:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
» Triste Y Solo
4:22 min
Album:
Die international besetzte Truppe ( Mitglieder aus Kolumbien, Peru, Kuba ) aus der Schweiz liefert seit 20 Jahren richtig gute Salsa ab. Mit ihrem neuen Album toppen sie das alles nochmal. Und hier einer ihrer besten Songs daraus. Es geht um einen Latino-Einwanderer, der sich nach seinem Barrio zurücksehnt ... guter Stoff zum Tanzen!

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Geheimtipp: Ein toller Hit der Latino-Band aus der Schweiz. Liegt zwar schon etwas zurück - ist aber immer noch suuuper tanzbar!

Und wer hat's erfunden .... nein nicht die Schweizer ... das Original gibt es als Video [»] hier

Andere Musikbeispiele für [»] Salsa




HTML5