... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail




Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Rafaelito Y Su Tumbao

Herkunft: Deutschland
Musikrichtung: Timba / Salsa Cubana

Rafaelito Y Su Tumbao

Rafaelito Y Su Tumbao wurden in München von dem Peruaner Rafael Pareja gegründet. Nachdem er viele Jahre in München in der Latino-, Jazz- und Salsa Szene gespielt hatte, nahm sich der Peruaner vor, eine eigene Salsa Band zu leiten, die die alten Strukturen der New York Salsa mit der Kubanischen Salsa sowie mit der Afro-Antillanischen Musik mischt. Erwähnenswert ist auch, dass diese Salsa Band mit 4 bis 13 Leuten auftritt, aber mehr als 20 Musiker der Münchner und Süddeutsche Musikszene an diesem Projekt teilnehmen, die sich gelegentlich abwechseln.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.rafaelito-salsaband.com/

Alle MP3 Downloads von Rafaelito Y Su Tumbao auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2016:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
» Acelera
5:39 min
Album:
Der peruanische Bassist ist mit seiner Band in München beheimatet und dort in der Szuene seit Jahren aktiv. Toller mittreissender kubanischer Sound auf seiner ersten Veröffentlichung. Acelera ist für uns der Hit!

Interpret:
Titel:
Album:
2. Single mit durchschlagendem Erfolg für den in München lebenden Peruaner Rafaelito

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Nun ist es draussen: Der erste Long-Player von dem in München lebenden Peruaner Rafaelito. Neben seinen alten Hits wie Acelera gibt es auch jede Menge neues Material: Hier eine Hymne an seine peruanische Heimat!

Andere Musikbeispiele für [»] Timba / Salsa Cubana




HTML5