... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:




Salsa-Musiker: Tito Rodriguez

Herkunft: Puerto Rico
Musikrichtung: Mambo

Geboren am 4. Januar 1923 in Santurce, Puerto Rico. Tito Rodriguez war nicht nur einer der grossen Mambo-Big Band Bandleader der 50er und 60er ( er gehörte zu den sog. Big Three neben »Machito und »Tito Puente ). Er war ein begnadeter Sänger und auch ein hervorragender Komponist. Viele seiner Stücke werden auch heute noch gerne gecovert. Und der Piano Spieler seiner Band »Eddie Palmieri legte Anfang der 60er den Grundstein für die heutigen Salsa-Arrangements. Tito Rodriguez starb am 28. Februar 1973 in Florida an einer Leukämieerkrankung.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Tito Rodriguez auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
» Oye Mi Son
5:15 min
Album:
Der Sohn von »Tito Rodriguez debütierte 1978 mit dem Album Curious?. Sänger des Hits Oye Mi Son dieses Albums war der damals noch junge »Jose Alberto -El Canario-

Andere Musikbeispiele für [»] Mambo




HTML5