... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

»Gilberto Santa Rosa

.. de corazon

Dezember 1997 - RMM

CD-Review von

4 Punkte: Ein Muss!!
CD-Cover: .. de corazon

 

 

CD-Cover: .. de corazon

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


Reinlegen in den CD-Player, Augen zu, irgendeine Nummer drücken und die Tanzfläche wird voll! Das ist meine Vorstellung von einer perfekten Salsa-CD. Gilberto Santa Rosa kommt mit '... de corazón' dieser Vorstellung sehr nahe. Nach dem großen Erfolg seiner letzten CD 'Esencia' war ich eigentlich schon innerlich auf eine Entäuschung vorbereitet. Und was macht dieser Mann: Er schreibt ganz groß auf die Innenseite des Covers 'Una grabación siempre es un gran reto.' (Eine Aufnahme ist immer eine große Herausforderung), feuert sich mit seinem Schlachtruf 'Caminalo!' an und liefert sie ab - eine tolle Salsa - CD. Einfach unglaublich: dieser Sound.

Natürlich habe ich auch einige Favoriten auf dieser CD ausgemacht: Da wäre zunächst 'Que se lo lleve el rio' (Track 1). Genauso muss Salsa nach meinem Geschmack sein. Fuerte, Fuerte mit einer kleinen Prise Son! 'A sure-shot hit' - wie die Amerikaner sagen.

Wie man mit seiner CD umgehen soll, sagt er uns in Track 7: 'No digas nada y baila'. Dieser Titel wurde übrigens für einen Film produziert: "Shut up and dance " ( u.a. mit Vanessa Williams und Chayanne ). Ich bin gespannt.

Nicht ganz so schnell, aber nicht minder beeindruckend: 'Esa parte de mi (perdona)' (Track 2) und 'De los dos la esperanza' (Track 5) - eine Hymne an seine Eltern.

Fazit:Klasse CD


Eure Bewertungen


Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:






Vorhören und als CD kaufen [»] hier


Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/1997/santa_rosa' target='_blank'>
    Gilberto Santa Rosa - .. de corazon
</a>


Besucher: 924


HTML5