... wir wissen, was gespielt wird!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail




Aktuelle Salsa MP3 Tipps - Etno-Salsa / Worldmusic


Salsa MP3 Download Tipps

Salsa wird inzwischen weltweit in vielen Ländern produziert. Ob Schweiz, Finnland, England, Afrika ... ja sogar China - Salsa ist eine globale Musikrichtung geworden. Wir stellen hier populäre Salsa vor, die aus allen Teilen der Welt kommt.



Zurück zur [»] Salsa Musik


Etno-Salsa / Worldmusic


Interpret:
Titel:
Album:
Tolle afrikanische Salsa von dem in Los Angeles lebenden Ricardo Lemvo, der aus dem Kongo stammt.

Interpret:
Titel:
» Aicha
5:10 min
Album:
Das war ein Riesen-Hit für Africando - die Salsa-Version eines Rai-Hits von Khaled

Interpret:
Titel:
Album:
Der weltweite Hit Nossa Nossa (Ai Se Eu Te Pego) ( Wenn ich Dich kriege ) des Brasilianers Michael Teló. Grossen Anteil an der Verbreitung dieses Hits haben Profi-Fussballer wie Cristiano Ronaldo von Real Madrid. Sie feiern ihre Tore neuerdings mit Tanzbewegungen, die für dieses Lied kreiirt wurden. Das offizielle Video zum Hit findet Ihr [»] hier

Interpret:
Titel:
» Yo Sin Ti
4:10 min
Album:
Eros Ramazotti? Salsa? JA! Und wie ... Der Song entbehrt zwar jeglicher Clave, weiss aber durch eine schöne Melodie durchaus zu gefallen! Und er hat ein sehr moderates Tempo, so dass Anfänger sehr gut damit klarkommen. Und wann hört man Ramazotti schon mal spanisch singen ...

Interpret:
Titel:
» Yay Boy
4:02 min
Album:
Einer der ersten richtig grossen Hits für Africando von ihrem 2. Album aus dem Jahr 1994 - es singt der nur ein Jahr später verstorbene Pape Seck.

Interpret:
Titel:
» Ay Valeria
4:32 min
Album:
Einer der grössten Hits des in L.A. lebenden Afrikaners Ricardo Lemvo: Ay Valeria Lemvo versteht es geschickt, Elemente afrikanischer Musik in seine Salsa einfliessen zu lassen.

Interpret:
Titel:
Album:
Original des Welthits: Jorge Ben hat Mas Que Nada komponiert und auch als erster selbst interpretiert. Das war 1963. In Brasilien ist dies die bekanntere Version. Der Rest der Welt kennt eher die Cover-Version von Sergio Mendez aus dem Jahr 1966 » hier

Interpret:
Titel:
Album:
Wie Asi es La Vida auf chinesisch übersetzt wird, wissen wir nicht. So heisst dieser Titel der Mandarin Salsa Band aus China und der ist gar nicht mal schlecht komponiert und arrangiert. Tolle Stimme! Viel Spass mit Salsa auf Chinesisch!

Gehe zu weiteren MP3 Download Tipps



HTML5