... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Charlie Donato

Herkunft: Puerto Rico
Musikrichtung: Salsa Dura

Charlie Donato

Piuertoricanischer Bass-Spieler aus der Band von »Gilberto Santa Rosa. Überraschte 2012 mit der Formation Son Ideal und landete einen Hit mit seiner Interpretation des Songs Abrele Camino El Son


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: https://myspace.com/charliedonatomusic

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Charlie Donato auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
Album:
Der Tipp kam von »Gilberto Santa Rosa persönlich! Auf seiner Tour im Jahr 2012 gab er dem Berliner Salsa-DJ Ronny den Tipp, mal auf »Charlie Donato zu achten. Ronny summte im Auto den alten kubanischen Song Abrele Camino ..., als er Santa Rosa zum Berliner Konzert fuhr und sie in einem Stau steckten. Darauf meinte Gilberto: "Den Song hat mein Bassist gerade produziert und ich singe den Background." Das hört man auch - einmal darf Gilberto in dem Song auch sein "Caminalo" einbringen. Der Song ist erschienen und schon lange ein Hit im Berliner Havanna! Unser Tippp!

Andere Musikbeispiele für [»] Salsa Dura




HTML5