... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Charlie Palmieri

Herkunft: USA
Musikrichtung: Fania / Salsa Classics

Charlie Palmieri

Der am 21. November 1927 geborene Charlie Palmieri war der ältere Bruder von »Eddie Palmieri und auch Pianist, wie Eddie. Viele Zeitzeugen sagen, dass Charlie sogar der bessere Pianist der Beiden gewesen wäre. Sein Beiname war El Gigante De Teclados - in etwa: 'Der Riese an der Tastatur'. Charlie arbeitete mit vielen grossen Musikern seiner Zeit wie z.B. »Tito Puente. Legendär sind seine Sessions mit den »Allegre All Stars. Charlie engagierte sich auch sozial - er unterrichtete in vielen Einrichtungen Grundlagen der afro-kubanischen Musik. Er starb leider schon sehr früh mit 61 Jahren. Charlie Palmieri erlag am 12. September 1988 einer Herzattacke.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Charlie Palmieri auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
» Tiene Sabor
7:17 min
Album:
Er war der ältere Bruder von Legende »Eddie Palmieri. Manche Zeitzeugen meinen, dass Charlie der bessere Pianist der beiden gewesen wäre. Nicht umsonst trug er den Beinamen El Gigante de Teclados ( in etwa: Der Gigant an der Tastatur ). Tiene Sabor war einer seiner grössten Erfolge - es singt der aus Panama stammende Menique

Interpret:
Titel:
Album:
Charlie Palmieri - der leider schon 1993 verstorbene Bruder von Eddie - sei der bessere Pianist der Beiden gewesen ... sagen einige. Nun ja, sehr gut sind sie Beide und hier also Charlie mit einem Salsa Standard: La Hija De Lola

Andere Musikbeispiele für [»] Fania / Salsa Classics




HTML5