... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Havana D'Primera

Herkunft: Kuba
Musikrichtung: Timba / Salsa Cubana

Havana D'Primera

Havana D'Primera ist die Band des kubanischen Trompeters, Komponisten und Sängers Alexander Abreu. Dieser hat schon bei allen Grössen der kubanischen Musik mitgewirkt: »Los Van Van, »Issac Delgado, NG La Banda, »Paulito F.G. und Manolin „El Medico De La Salsa“ - Alexander Abreu war dabei. Nachdem er 4 Jahre in Kopenhagen lebte und arbeitete ( u.a. bei der Gruppe Danzon ) , stellte er 2009 dann sein eigenes Projekt »Havana D'Primera vor. Die Debüt-CD Haciendo Historia war ein Riesen-Erfolg! 2012 folgte dann ebenfalls mit grossem Erfolg das Album Pasaporte. Der gleichnamige Titelsong war ein Hit in ganz Südamerika - nicht nur in Kuba.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://havanadprimera.com/

Alle MP3 Downloads von Havana D'Primera auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2023:

2018:

2015:

2012:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Timba / Salsa Cubana




HTML5