... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Ismael Miranda

Herkunft: USA
Musikrichtung: Fania / Salsa Classics

Ismael Miranda wurde am 20. Februar 1950 in Puerto Rico geboren. Er wuchs aber in New York auf. Schon als Kind wollte er Musiker werden. Er sang und spielte Conga in einer Schulband. 1967 im Alter von 17 arbeitete er mit Joey Pastrana zusammen und hatte seinen ersten Hit: Rumbon Melon. Das sah Bandleader und Pianist »Larry Harlow, der beeindruckt war und ihn als neuen Leadsänger für sein Orchester engagierte. 1969 wurde er auch Sänger bei den »Fania All Stars. Nebenbei entstanden auch Solo-Alben wie z.B. Asi Se Compone Un Son. Ismael Miranda ist bis heute aktiv.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.ismaelmiranda.net/

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Ismael Miranda auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
» Abran Paso
3:32 min
Album:
Das Album Abran Paso und der gleichnamige Titelsong wurden in den 1970ern ein Hit für Sänger »Ismael Miranda und Bandleader / Pianist »Larry Harlow.

Interpret:
Titel:
Album:
Einer der grössten Hits von Fania-Legende »Ismael Miranda, der in dem Lied bekräftigt, dass er gerne Kolumbien besucht ...

Interpret:
Titel:
Album:
Ein Klassiker von Fania-Sänger Ismael Miranda

Andere Musikbeispiele für [»] Fania / Salsa Classics




HTML5