... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Ismael Miranda

Herkunft: USA
Musikrichtung: Fania / Salsa Classics

Ismael Miranda wurde am 20. Februar 1950 in Puerto Rico geboren. Er wuchs aber in New York auf. Schon als Kind wollte er Musiker werden. Er sang und spielte Conga in einer Schulband. 1967 im Alter von 17 arbeitete er mit Joey Pastrana zusammen und hatte seinen ersten Hit: Rumbon Melon. Das sah Bandleader und Pianist »Larry Harlow, der beeindruckt war und ihn als neuen Leadsänger für sein Orchester engagierte. 1969 wurde er auch Sänger bei den »Fania All Stars. Nebenbei entstanden auch Solo-Alben wie z.B. Asi Se Compone Un Son. Ismael Miranda ist bis heute aktiv.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.ismaelmiranda.net/

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Ismael Miranda auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Fania / Salsa Classics




HTML5