... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Johnny Colon

Herkunft: USA
Musikrichtung: Fania / Salsa Classics

Der Posaunist Johnny Colon war einer der Pioniere des Boogaloo. Sein grösster Hit allerdings war sicherlich die Salsa Merecumbe. Johnny Colon engagierte sich auch sozial - so gründete er 1968 die East Harlem Music School.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.johnnycolon.com/

Alle MP3 Downloads von Johnny Colon auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
» Merecumbe
5:59 min
Album:
Merecumbe ist einer der grössten Hits von »Johnny Colon, der eigentlich in den 60ern als Boogaloo-Star begann, sich dann aber zur Salsa "hinüberrettete", als der Boogaloo Anfang der 70er etwas an Popularität verlor....ähhh und was ist jetzt Boogaloo? Das erfahrt ihr [»] hier

Interpret:
Titel:
» Dejame En Paz
6:05 min
Album:
Kennt ihr den Onkel von von »Willie Colon? Es ist »Johnny Colon - auch ein begnadeter Musiker. Er war einer der Protagonisten des Boogaloo in den 1960er Jahren. Johnny's grösster Hit war zweifelsohne aber eine Salsa - das doch recht bekannte Merecumbe. Wir finden aber diesen Titel hier auch sehr ansprechend. Thema: Böse Frau, lass mich in Frieden.

Andere Musikbeispiele für [»] Fania / Salsa Classics




HTML5