... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Kako

Herkunft: Puerto Rico
Musikrichtung: Fania / Salsa Classics

Francisco Angel Bastar - genannt »Kako - wurde am 01. Januar 1936 in San Juan (Puerto Rico) geboren und verstarb am 29. Juli 1994. Er war einer der populärsten Bandleader der 1960er. Zunächst begann er aber als Tänzer. Dann fing er an Percussion zu spielen. Und das gleich bei den ganz Grossen: »Tito Puente, Arsenio Rodríguez, »Machito, Alegre All-Stars, Belisario López, Mongo Santamaría, Rafael Cortijo, »Ismael Rivera, »Celia Cruz etc. Mitte der 50er gründete er seine eigene Combo. Besondere Verdienste erwarb sich Kako als künstlerischer Direktor und Manager des Plattenlabels Alegre. Er war es, der mit diesem Label den jungen »Willie Colon entdeckte.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.myspace.com/kakobastar

Alle MP3 Downloads von Kako auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Fania / Salsa Classics




HTML5