... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Los Van Van

Herkunft: Kuba
Musikrichtung: Timba / Salsa Cubana

Los Van Van

Los Van Van wurden schon 1969 von dem Bassisten und Komponisten Juan Formell gegründet. Sie sind bis heute die unangefochtene Nr. 1 der kubanischen Salsa-Szene. Bisweilen werden sie auch die Rolling Stones der Salsa genannt. Jedes - aber auch wirklich jedes- neue Album der Supergruppe landet mindestens einen Hit in den Herzen der Kubaner und mittlerweile der ganzen Welt. Jüngstes Beispiel Me Basta Con Pensar von der 2015 erschienenen CD La Fantasia. Viele berühmte kubanische Musiker haben bei Los Van Van mitgespielt - so etwa »Cesar ‘Pupy ’ Pedroso, der jetzt seine eigene Band (Pupy Y Los Que Son Son) hat.

Der Gründer der Band - Juan Formell starb bedauerlicherweise im Jahr 2014. Nun sind seine Söhne - Samuel (Schlagzeug) und Juan Carlos - in seine Fusstapfen getreten und führen die Band. Dass sie es können, haben sie mit dem Top-Album La Fantasia (2015) unter Beweis gestellt. Die musikalische Leitung auf den Konzert-Touren hatten sie schon vor dem Tod des Vaters übernommen. Los Van Van ist eine Band, die Generationen überdauern wird!

Van Van wurden schon oft für den Grammy nominiert, den sie 2000 für Ihr Album Llego Van Van auch erhielten.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Los Van Van auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2015:

2011:

1999:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
Album:
Ein Hit von dem 2015er Los Van Van - Album, der zur Zeit in den Salsatecen hoch- und runterläuft. Songs wie diese zeigen, warum Van Van seit unzähligen Jahren an der Spitze der kubanische Musikszene stehen.

Interpret:
Titel:
» Conga Tour
5:40 min
Album:
Los Van Van haben wieder zugeschlagen! Diesmal eine Single - das dazugehörige Album wird nächstes Jahr erscheinen! Im Oktober werden Los Van Van zusammen mit Mayimbe ein Konzert geben ... auf ihrer Conga Tour! Schon jetzt der Hit auf den Salsa-Tanzflächen!

Interpret:
Titel:
» Me Mantengo
4:57 min
Album:
Im Frühjahr 2009 erschien die aktuelle Los Van Van-CD Arrasando. Wir fanden die CD nicht ganz so gut, wie die vorherigen ABER da ist ein Titel, der monatelang in den Salsatecen rauf- und runtergelaufen ist... y por eso ... Me Mantengo!!! Ein Super Hit!

Interpret:
Titel:
Album:
Der aktuelle Hit vom Los Van Van-Album "Arrasando " (2009): Si No Te Quieres Tu startet verhalten und langsam, entwickelt dann aber einen ganz eigenen dynamischen Rhythmus - in Kuba der angesagte Hit zur Zeit! Passend zur Deutschlandtour von Van Van: mehr Infos

Interpret:
Titel:
Album:
Einer der zahlreichen Los Van Van Hits! Das Tempo ist - bei ausgeprägtem Rhythmus - sehr angenehm

Interpret:
Titel:
Album:
Einer der ganz ganz grossen Hits der kubanischen Super-Gruppe um Juan Formell - erschienen auf dem mit einem Grammy ausgezeichnetem Album: Llego Los Van Van

Interpret:
Titel:
Album:
Wir erinnern an Juan Formell, Leiter und Gründer der bekanntesten kubanischen Salsa-Band: Los Van Van. Er verstarb am 01. Mai 2014 plötzlich und unerwartet Im Jahr 2000 bekamen Los Van Van den Grammy für das beste Latin-Album des Jahres: Llego ... Los Van Van. 5 Titel des Albums hatte Juan Formell selbst komponiert - darunter auch der hier vorgestellte Song: Quien No Ha Dicho Una Mentira

Interpret:
Titel:
Album:
Los Van Van sind gerade in Deutschland unterwegs - hier ihr aktueller Hit als Single. Im Januar 2014 erscheint das neue Album.

Interpret:
Titel:
Album:
Das bereitet Dir Kopfschmerzen ... nein, eher rhythmische Zuckungen ... Esto Te Pone La Cabeza Mala .. .einer der grossen Los Van Van Hits aus dem Jahr 1998

Andere Musikbeispiele für [»] Timba / Salsa Cubana




HTML5