... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Last minute Geschenk: Amazon Gutscheine

Last minute Geschenk: Gutscheine gibt es zum Selbstausdrucken oder auch als Box bei amazon (Die Box ist kostenlos.) [»] hier!




Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Manolito Y Su Trabuco

Herkunft: Kuba
Musikrichtung: Timba / Salsa Cubana

Der in Camagüey (Kuba) geborene Pianist, Komponist und Arrangeur Manolito Simonet gründete 1993 die Formation Manolito Y Su Trabuco nachdem er zuvor 6 Jahre der Band Maravilla de Florida als musikalischer Leiter und Pianist angehört hat. Der Grossteil der Band folgte ihm. Trotzdem besteht auch Maravilla de Florida noch heute und ist sehr erfolgreich. Manolito Y Su Trabuco ist von der Besetzung her eine der grössten Timba-Bands. Ca. 13 Instrumente dazu bis zu 3 Sänger. Seit 1993 wurden 9 Alben produziert. Der grösste Hit war zweifelsohne Locos Por Mi Habana.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.myspace.com/manolitosimonet

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Manolito Y Su Trabuco auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2010:

2004:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
5:42 min
Album:
Wohl neben Locos Por Mi Habana der grösste Hit für Manolito Simonet und eine der Hymnen der Timba!

Interpret:
Titel:
7:07 min
Album:
Verrückt nach Havanna ist nicht nur Manolito - einer der beständigsten Musiker Kubas! Hier sein Riesen-Hit aus dem Jahr 2004.

Interpret:
Titel:
4:23 min
Album:
Dieser Knaller-Song von Manolito wird nicht auf dem neuen 2013er Album (Sin Frenos) vertreten sein - der Song bleibt eine Single. Also nicht aufs Album warten!

Interpret:
Titel:
5:35 min
Album:
Eine knallige Timba von Manolito Y Su Trabuco.

Interpret:
Titel:
5:34 min
Album:
Nicht so bekannter Manolito-Song von seiner 2006 erschienenen CD Hablando En Serio. Der Song erhielt eine ganz besondere Ehre: Er wurde 2010 vom »Spanish Harlem Orchestra gecovert ( La Salsa Dura )!

Interpret:
Titel:
4:23 min
Album:
Manos Pa' Arriba Havanna ... Manolito ist eifersüchtig und das hört sich dann so an: Celoso

Interpret:
Titel:
4:45 min
Album:
Einer der Hits des Albums Control von Manolito Simonet und seiner Band aus dem Jahr 2009

Interpret:
Titel:
3:45 min
Album:
Hit aus der CD Trabuco Una Vez Mas aus dem Jahr 2010

Interpret:
Titel:
5:49 min
Album:
Einer der grossen Hits des Albums Control von Manolito aus dem Jahr 2008. Es geht eher romantisch zu, aber Rhythmus steckt reichlich drin!

Interpret:
Titel:
5:21 min
Album:
Einer der Hits aus der aktuellen Manolito-CD

Interpret:
Titel:
5:30 min
Album:
Wird auf dem neuen Album von Manolito Y Su Trabuco erscheinen

Interpret: / » Manolito Y Su Trabuco
Titel:
4:44 min
Album:
Dies ist ein Duett der 2 angesagten Super-Stars Manolito Simonet und Paulito. Veröffentlicht wurde es 2010 zeitgleich auf den aktuellen Alben beider Künstler. Wunderschön!

Andere Musikbeispiele für [»] Timba / Salsa Cubana




HTML5