... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Marc Anthony

Herkunft: USA
Musikrichtung: Salsa Romantica

Marc Anthony wurde am 16. September 1968 in New York geboren - sein richtiger Name ist Marco Antonio Muñiz. Er ist puertorikanischer Abstammung. Marc Anthony wollte eigentlich Pop-Sänger werden und hatte damit aber nur mässigen Erfolg. Da er in einem Salsa-Umfeld aufgewachsen ist ( Spanish Harlem ), reifte in ihm der Wunsch, auch einmal mit den ganz grossen der Salsa zu singen. Den Wunsch erfüllte ihm »Eddie Palmieri. Mit ihm nahm er seine allererste Salsa auf - eine Roberto Roena - Cover-Version von Parece Mentira. Da klang er wie ein echter Salsa-Dura-Sonero. Kommerziellen Erfolg (besonders bei den Frauen) hatte er aber mit seinen Salsa-Romanticas (ursprünglich bei der Firma RMM aufgenommen - jetzt bei SONY). Weltweit bekannt wurde er 1994 durch ein Duett mit La India ( Vivir Lo Nuestro ). Marc komponiert die meisten seiner Lieder selbst. Mehrere Versuche, doch noch ein Pop-Star zu werden, gelangen nicht so gut. Er ist heute (nach Verkäufen) der erfolgreichste Salsa-Künstler unserer Zeit. Seine Stimme und sein Gesang sind 1A - Kritiker werfen ihm jedoch seine zu kommerzielle Ausrichtung vor. Verheiratet ist Marc Anthony seit 2004 mit Jennifer Lopez - davor war er 4 Jahre mit der damaligen Ms. Universum Dayanara Torres verheiratet.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.marcanthonyonline.com/

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Marc Anthony auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2013:

2007:

2001:

1997:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
» Yo También
5:06 min
Album:
Wenn das mal kein Hit wird: Der frisch gebackene Latin Grammy Gewinner Marc Anthony und Ex-»Aventura Bachata-Hit Sänger Romeo Santos verbündeten sich, um diesen exorbitanten Schmachtfetzen rauszuhauen. In Lateinamerika jetzt schon der No. 1 Chart Hit.

Interpret:
Titel:
» La Gozadera
3:23 min
Album:
Eine merkwürdige Kombination: Schmusebarde »Marc Anthony und die kubanischen Reggaeton-Urgesteine »La Gente De Zona! Eingeschlagen hat es trotzdem.

Interpret:
Titel:
» Vivir Mi Vida
4:12 min
Album:
Live Is Live ... la la la la la .... oder so ... Nach 6 Jahren mal wieder was Neues von Marc Anthony, der hier seine Fans bestens bedient. Klingt wie ein kommender Hit.

Interpret:
Titel:
Album:
Die Salsa Version des Reggaeton-Hits La Gozadera erfreut sich auf den Tanzflächen sehr grosser Beliebtheit - ein weiterer Mega-Hit für Marc Anthony bahnt sich an. Der Song selbst stammt von der kubanischen Reggaeton-Formation La Gente De Zona, die auch mitsingen ...

Interpret:
Titel:
Album:
Der 2. grosse Hit von dem 2013er Marc Anthony Album! Darauf einen extra-Heuler!

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Einer der Marc Anthony Klassiker aus dem Album Valio La Pena (2006)

Interpret:
Titel:
» El Cantante
6:47 min
Album:
Grosser Erfolg für Marc Anthony mit einem alten »Hector Lavoe Hit (der übrigens von Ruben Blades komponiert und auch zuerst gesungen wurde)

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Nie war Salsa Romantica schöner. Professionelles Arrangement, professionelle Musiker in der Band ( u.a. »Jimmy Bosch, »George Delgado ) und ein Text, den man durchaus als poetisch (statt plump schmalzig) bezeichnen darf. Und das Beste: Die beiden Interpreten La India und Marc Anthony haben sich bei der Aufnahme (1993) bis aufs Blut gehasst ... grosses Kino!

Interpret:
Titel:
» Ahora Quien
5:09 min
Album:
Marc Anthony's Edelschnulze Ahora Quien aus einem seiner erfolgreichsten Alben Valio La Pena aus dem Jahr 2004 wird heute noch oft und gerne gewünscht und gespielt. Einmal tief durchseufzen ...

Interpret:
Titel:
» Traidora
3:36 min
Album:
Marc Anthony und La Gente De Zona: Auf den ersten Blick passt das gar nicht zusammen - aber nun produzieren sie einen Hit nach dem anderen. Nach La Gozadera kommt jetzt Traidora - schon ein Riesen Hit in Lateinamerika.

Interpret:
Titel:
Album:
Sein Weihnachtsong ist schon 1997 erschienen. Und fortan schenkte er sich jedes Jahr zu Weihnachten etwas Besonderes ... ja aber was wohl?

Interpret:
Titel:
Album:
Da war er noch jung: Sein Salsa-Weihnachtslied schenkte sich Marc Anthony schon im Jahr 1997. Nach dem halb gesprochenem Intro geht es gut ab.

Interpret:
Titel:
» Recuerdame
4:03 min
Album:
Marc Anthony hat zwar zur Zeit (Sommer 2010) eine neue CD - da sind aber nur Boleros drauf und keine einzige Salsa. Aktuellster Salsa-Hit ( und sehr populär in Südamerika ) von ihm ist Recuerdame zusammen mit der spanischen Rock-Pop-Band La Quinta Estacion (die aber in Mexico aufnehmen und dort sehr populär sind).

Andere Musikbeispiele für [»] Salsa Romantica




HTML5