... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Yuri Buenaventura

Herkunft: Frankreich
Musikrichtung: Salsa Dura

Yuri Buenaventura wurde 1967 als Yuri Alex Bedoya in der kolumbianischen Stadt Buenaventura geboren. Sein Künstlername ist also der Name dieser Stadt. Er ist nach Frankreich ausgewandert und legte sich hier den Künstlernamen Buenaventura ( nach seiner Stadt ) zu. Die Salsa-Szene horchte 1998 auf, als er die Salsa-Cover-Version von Jaques Brel's Ne me quitte pas auf dem Album Herencia Africana vorstellte. Der durchschlagende Welterfolg kam 2000 mit der Hymne Salsa, Salsa auf dem Album Yo Soy.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Yuri Buenaventura auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2006:

2003:

2000:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Salsa Dura




HTML5