... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Willy Chirino

Herkunft: USA
Musikrichtung: Aktuelle Salsa

Willy Chirino

Seine Karriere begann schon in den 60ern - seine erfolgreichsten Jahre waren die 90er. Hits wie Medias Negras, Oxigeno, La Jinetera, Soy Guajiro und und ... und meinem Lieblingslied von ihm: Rumbera. Das ist Willy Chirino. Er ist ein ausgemachter Sound-Tüftler, ein Multitalent. Er spielt die meisten Instrumente auf seinen CDs selbst. Er komponiert, arrangiert und produziert auch für andere. U.a. gab es CD-Produktionen z.B. für »Celia Cruz ( Hit La Guagua ). Nicht weniger als 28 eigene Platten und CDs zählt die Discografie des 1947 in Kuba geborenen Willy Chirino. Chirino lebt heute in Florida und ist immer noch aktiv - sein jüngster Mega-Hit stammt aus dem Jahr 2008 Campeones De La Salsa.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.willychirino.com

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Willy Chirino auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2008:

1998:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Salsa




HTML5