... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Alejandro ‘El Nino’ Jesus

Herkunft: Kanada
Musikrichtung: Aktuelle Salsa

Kubanischer Komponist, Arrangeur, Sänger und Multitalent, der in Kanada lebt. Arbeitet eng mit »Edwin Bonilla, »Ricardo Lemvo und vielen anderen Musikern zusammen. Seine eigenen Solo-Alben sind immer sehr kubanisch orientiert - allerdings eher Richtung Son Cubano.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Alejandro ‘El Nino’ Jesus auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
» Bailando
5:05 min
Album:
Croma Latina melden sich zurück mit einem Latin-Pop Hit (der von Enrique Iglesias berühmt gemacht wurde) als Salsa verwurstet. Auch Alejando "El Nino" Jesus hilft beim Singen mit. So ist ein veritabler Sommer-Hit entstanden!

Und wer hats erfunden ... bzw. komponiert? Nicht Iglesias sondern der Kubaner Descemer Bueno, der den Song mit Gente De Zona auch zuerst aufgenommen hatte.

Interpret:
Titel:
Album:
Der in Miami lebende kubanische Perkussionist Edwin Bonilla und der in Kanada lebende kubanische Arrangeur, Komponist und Sänger El Nino Jesus haben sich zu diesem Album zusammengetan und herausgekomen ist ein wahres Salsa-Hitfeuerwerk.

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Kubanische Salsa bedeutet nicht immer automatisch gleich Timba! Hier ein toller Son Cubano von El Nino Jesus - einem in Kanada lebenden kubanischem Multitalent: Er komponiert, arrangiert, produziert und singt.

Interpret:
Titel:
» Echale Salsa
5:19 min
Album:
Eigentlich sind Ciclon Cubano eine Reggaeton - Band. Hier haben sie aber eine tolle Salsa unter Beteiligung von El Nino Jesus hinbekommen!

Interpret:
Titel:
» Eternal Flame
4:50 min
Album:
Aus Kanada kommt diese wunderschöne Cover-Version des 80er Jahre Hits der Bangels. DJ Ricky Campanelli und El Nino Jesus (beide mit Wohnsitz in Kanada) haben sich zusammengetan und mit Salsa Como Debe Ser (Salsa, so wie sie sein soll) eine tolle CD produziert - unsere Besprechung » hier

Interpret:
Titel:
Album:
Wunderschöner Son Cubano von El Nino Jesus von einer seiner beiden Solo-Alben. Die Stimme dürfte geläufig sein, da El Nino Jesus mit vielen anderen Musikern zusammenarbeitet und an deren Projekten mitwirkt.

Andere Musikbeispiele für [»] Aktuelle Salsa




HTML5