... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Grupo Niche

Herkunft: Kolumbien
Musikrichtung: Aktuelle Salsa

Grupo Niche

Die berühmteste kolumbianische Gruppe aller Zeiten. Unter Leitung von Jairo Varela entstand in den 80ern die Hymne auf die Stadt Cali, mit der Grupo Niche weltbekannt wurde: Cali Pachanguero. Obwohl die Gruppe seit 1982 in Cali beheimatet ist, wurde sie nicht dort sondern 1978 in Bogota von Jairo Varela und Alexis Lozano gegründet. Alexis Lozano verliess später Grupo Niche, um seine eigene Band, das »Orquesta Guyacan zu gründen. Viele berühmte Sänger sangen bei Niche, wie Tito Gomez, Moncho Santana, Charlie Cardona, Willy Garcia und Javier Vasquez.

Im Jahr 2012 verstarb der Leiter der Gruppe Jairo Varela. Grupo Niche machen aber weiter! 2013 erschien ihr sehr erfolgreiches Album Tocando Cielo Con Los Manos


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.gruponiche.com/

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Grupo Niche auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2015:

2013:

2005:

2003:

2001:

2000:

1998:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Salsa




HTML5