... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Noro Morales

Herkunft: Puerto Rico
Musikrichtung: Mambo

Noro Morales

»Noro Morales wurde am 4. Januar 1911 in Puerto de Tierra (Puerto Rico) geboren. Schon als Jugendlicher erlernte er das Posaune-, Bass- und Klavierspielen. Seine grosse Liebe sollte zeit seines Lebens aber das Piano sein. Er zählte zu den grossen Latin Jazz-Pianisten seiner Zeit. Von 1924 bis 1930 lebte er in Kolumbien - danach wieder in Puerto Rico - ehe er 1937 nach New York ging. Erst Anfang der 1960er kehrte er nach Puerto Rico zurück, Er hat bei vielen Orchestern gespielt, u.a. »Tito Rodriguez, Perez Prado, »Willie Rosario und »Tito Puente. Bis zu seinem Tod am 16. Januar 1964 spielte er in San Juan im Hotel La Concha mit eigener Band.


Links

Alle MP3 Downloads von Noro Morales auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Mambo




HTML5